Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag? Abgeschafft!


Muttertag?

Will ich immer! Irgendwie toll, wenn alle um mich rumrennen, hier ein Tee, da ein Blümchen, hier ein Schokolädchen und da Küche aufräumen und das den ganzen Tag lang nach allen Mahlzeiten. Wow! Wann sonst unter dem Jahr gibt es das schon? Trotzdem haben wir den Muttertag abgeschafft. Also diesen offiziellen Muttertag. Nein, nicht deshalb, weil ich etwa auf die geballte Aufmerksamkeit verzichten will, nach dem abgestandenen Motto: "Jeden Tag etwas Muttertag wäre mir lieber". Wir haben den Muttertag abgeschafft, weil wir auch den Vatertag abgeschafft habe. Und Gleichberechtigung muss ja sein. Sie müssen uns jetzt nicht bemitleiden! Aus zwei mach eins heißt bei uns nämlich die Devise: wir haben dafür einen "Elterntag" eingeführt. An diesem Tag lassen der Herr des Hauses und ich uns rundherum verwöhnen und unsere Großen kommen um keine noch so alberne Zeremonie herum. "Elterntag" ist die neuste Kreation im Hause, geschuldet dem Umstand, dass dieser Hickhack bei Patchwork-Work Familien mit dem Mutter-und dem Vatertag einfach unglaubliche Ausmaße annehmen kann. Die Frage wer wann welche Mutter beglückt ist schier unlösbar, wenn in einer  größeren Familie mehrere Mütter auch noch hunderte von Kilometern auseinander wohnen und die dazugehörigen Kinder auch nicht in den "Mütter-Städten" leben. Am Vatertag dann das gleich Problem: wie soll man München, Köln, Frankfurt und Würzburg unter einen Hut bekommen? Also entscheiden WIR wann und wie wir feiern. Und ein Elterntag ist da eine wunderbare Lösung. Wir freuen uns jetzt schon drauf! Am Rande sei allerdings angemerkt, dass ich heute vor Freude doch ein Tränchen verdrückt habe, als es um 12.00 Uhr an der Tür geklingelt hat und ich von meinen Großen einen süßen, kleinen Blumengruß bekommen habe. Als Vorbote für den Elterntag...So ganz "ohne" geht es dann am offiziellen Muttertag doch nicht für alle Beteiligten. Freude pur bei mir an diesem Wetterkapriolen schlagenden Muttertagstag.

Keine Kommentare: