Mittwoch, 19. März 2014

Sie sind wieder da!




Das erste Paparazzi-Foto von gestern Nacht 21.23h: 

Sie sind wieder da! 

Sie wandern wieder! 



Gestern Nacht saßen sie überall, völlig benebelt von der großen Reise, der anstehenden Wanderung. Kleine und größere Kröten standen in Schockstarre überall herum wie grüne Granatsplitter - und bewegten sich im Lichte der Autoscheinwerfer Gott-sei-dank keinen Zentimeter. Die Natur begeistert mich immer wieder aufs Neue! Besonders, wenn ich darüber sinniere, was diese lederweichen Kreaturen so alles auf sich nehmen, um mit Hilfe ihres integrierten Navigationssystems mit aller Macht an die Plätze Ihrer Geburt zurückzukehren.

Reisen Sie auch einmal jährlich unter Aufbietung aller Kräfte an den Ort, wo sie zur Welt kamen? Wenn nein, wieso nicht? Wenn ja, wieso? Haben Sie schon mal darüber nachgedacht? Und wenn nicht, vielleicht sollten Sie es tun? Ich meine das Reisen, vielleicht auch das Darüber-Nachdenken...


Frühmorgengrüße mit lindgrünem Grüntee aus Japan in der Tasse. 
Mich hat nämlich das Vogelgezwitscher so zeitig aus den Träumen gerissen!

p.s.1 Granatsplitter sind kegelförmige, schokoladenüberzogene Kuchensünden.
p.s.2 Interessant wäre auch die Variante "Reise an den Ort der Zeugung"... Da sehen Sie mal, wie wenig man über die eigene Herkunft weiß und auch nicht mangels innerem Navigationssystem herausfinden wird...

Keine Kommentare: