Montag, 26. Mai 2014

lastminute-Wähler und Erdbeeren

17.45h - runter in die Garage rennen - Rad satteln - Helm überstülpen - Pass und Wahlkarte dabei- in die Pedale treten. Und auf dem Weg durch den wunderschönen, kraftstrotzenden Wald überlege ich mir noch mal gründlich, wem ich denn nun meine Stimme gebe, für das Europa, das ich mir wünsche. Und ich denke an all die Artikel, die ich gelesen habe. Wer ist für Chemie im Essen? Wer unterstützt das irrsinnige Freihandelsabkommen, was höchstens 0,05 % p.a. Wirtschaftswachstum bringen wird, wer kämpft für Subventionsabbau und verteilt nicht nur großzügig, was andere erwirtschaftet haben? Und schwupp - die - wupp ändere ich auf dem Weg zum Wahllokal nochmals meine Meinung. Ich stürme als fast letzter last-minute-Wähler das Wahllokal, mache mein Kreuz und radle zurück. Warum ich so spät dran war und nun wieder so schnell heim will? Ich war im Garten wilde Erdbeeren ernten, die auf Schlagsahne warten und gegessen werden wollen!


Keine Kommentare: