Sonntag, 15. September 2013

Frau Zürn empfiehlt ... "Bürgerspital"!

Nee... Ich wollte nicht wirklich einen heimischen, fränkischen Roten erwerben. Nee, nee, nee! Aber Frau Zürn hat mich mit einem begeisterten Augenaufschlag weichgekocht. Ich war skeptisch, ich war fast nervös. Einen "hiesigen" Rotwein, im Barrique gereift? Ich greife für Wildgerichte gerne zu Weinen aus Rioja,  so um die 6€. Diese Vorgehensweise habe ich einer Aussage meiner Freundin B. aus Trier zu verdanken, die - immerhin eine Winzertochter! - meint, dass es wunderbare Weine deutlich unter 10,-€ gibt. Und nun ein Spätburgunder& Domina 2009 für fast 14,€... Schluck... Man gönnt sich ja sonst nix. Ich widerstehe der Versuchung die Flasche vor der Kasse heimlich in einem Regal zu deponieren und trage sie bezahlt nach Hause.
Und dann?
SENSATIONELL!
Ein Cuvee aus dem Hause Bürgerspital Würzburg, der perfekt zum Essen passt. Eine weitere großartige Empfehlung von Frau Zürn zu unserem Sonntagsessen: 
Unter "igrill Aufsicht"niedergegarte Hirschkeule, die Sauce mit 1961er Armagnac abgeschmeckt, Wirsinggemüse und hausgemachte Spätzle! Ja, ihr lieben Freunde aus Heilbronn! Ich kann Spätzle machen - mit dem über 50 Jahre alten Spätzle- Macher meiner Mutter!! Die hat sich damals nicht übermässig gefreut, als sie das Teil zu Weihnachten bekam. Gleich in doppelter Ausführung vom liebenden Ehemann und von der lieben Schwiegermutter. Und ich? Finde diese Schwaben-Waffe großartig und die Spätzle sind super geworden.

Ich grüße mit vollem Bauch am Sonntag!

Keine Kommentare: