Mittwoch, 4. Juni 2014

Ich sehe was, was Du nicht siehst...

.. und das ist weiß, mehrlagig, verklebt, weich, hinderlich und darf mehrere Tage nicht nass werden. Und, wissen Sie was es ist? Ist doch einfach: ein Fingerkuppenverband... denn ich habe mir beim Buchsbaumschneiden mit der chicen Elektroschere mal schnell tief und kräftig in eine Fingerkuppe gesäbelt.
Es hat unglaublich geblutet und in der Apotheke wollte es der Zufall, dass ein Arzt anwesend war, der mir mit ernster Miene die Notwendigkeit einer Tetanusimpfung erklärt hat. Impfausweis? So was habe ich nicht. Die letzte Impfung liegt Lichtjahre zurück, ich vermute mal in der Schulzeit...
Der gute Dok war so insistierend, dass ich heute bei ihm schon um 8.00 Uhr auf der Matte stand und mir habe tatsächlich in beide Arme dieses Tetanuszeug reindonnern lassen. Jetzt fühle ich mich müde-matt und beide Arme schmerzen und drücken, als ob Gewichte draufgebunden wären.
Da es aber gerade draußen regnet, die Gartenarbeit also sowieso ruhen muss, schnappe ich mir jetzt ein Buch und verkrieche mich. Ausgebremst am Mittwoch. Mist. Es gibt deshalb nur ein Foto von meinem Finger. Und sobald die Sonne wieder draußen ist ein Bild von der betreffenden, mir alles eingebrockt habenden Buchsbaumkugel. Versprochen.



Keine Kommentare: