Donnerstag, 19. Juni 2014

Wohl dem, der...

Wohl dem, der nette Nachbarn hat! Und wir sind ganz besonderes begünstigt: wir haben in alle Himmelsrichtungen nette Nachbarn! Immer mal wieder ein kurzer, netter Plausch am Zaun, ein fröhliches "Hallo",  ein entgegengenommenes Päckchen, ein Probierstückchen Kuchen am Tor überreicht und heute die Krönung: ein schickes Körbchen am Zaun festgeknotet, mit einem Dutzend gaaaanz frischer Hühnereier und einer reizenden, persönlichen Karte, die dauernden Eier-Nachschub avisiert! Und das, obwohl wir auch schon mal leicht gemosert haben über die zur Hühner-Voliere gehörigen vier (!) Hähne, die testosterongesteuert unsere Nachtruhe stören. Ein Hahn ist inzwischen zum Braten mutiert, die anderen krähen noch fleißig, aber wir haben sie als Alltagsgeräuschkulisse akzeptiert. Es gibt schlimmere Geräusche, wenn ich da nur an meine Studentenbude neben dem Güterbahnhof und der Bundesstraße denke.
Wohl dem der nette Nachbarn hat! Morgen früh gibt es Bio-Rührereier!

Gewinkt am Abend!


Keine Kommentare: