Montag, 4. Januar 2016

2016, Hurra!

2016 Hurra! 

Fiel mir gerade so als Titel ein, denn erstens schneit es und zweitens mag ich "Anfänge"... Buchanfänge, Liederanfänge, Wochenanfänge und vor allem Jahresanfänge. Mein Jahr fängt ja üblicherweise frisch geputzt an, sowohl was das Haus, als auch meine Wenigkeit betrifft. Bei mir hat das besonders gut funktioniert, denn ich hatte gleich nach den wundervollen, intensiven Weihnachtstagen einen super Grippe-Bronchitis-Fieber-Anfall und habe mehrere Tage heftig gefiebert. Es war schön. Ja, wirklich und ehrlich, es war schön! Ich hatte das Gefühl, dass meine höchsteigene Putzkolonne alles raus gedonnert hat, was sich so im Laufe des letzten Jahres angesammelt und festgesetzt hatte. Ich habe sie überall schrubben und kehren und wischen gesehen, dieses kleinen Putzteufelchen und war total begeistert! Drei Tage ohne Murren, ohne Überstundenzuschlag oder Pause einfach dieses Petra-Ich gereinigt! Chapeau! Nun fühle ich mich wie frisch geputzt...wenn die Kraft dann auch leider nicht mehr für den Hausputz gereicht hat.  Ich bin außergewöhnlicherweise tatsächlich mit zwei Körben voller Bügelwäsche in das neue Jahr gestartet! Man kann halt nicht alles haben...
Und nun sitze ich da an Tag Nr. 4, schaue aus dem Fenster auf eine märchenhaft verschneite Landschaft, drücke mich immer noch erfolgreich um die Bügelwäsche und mache mir bunte Gedanken fürs neue Jahr. Schon in den letzten Tagen habe ich eine Liste mit mir herumgeschleppt und jeden Gedanken, der an mir vorüberzog, schnell auf Papier gebannt. Dieses Sammelsurium, neudeutsch "Stoffsammlung", wird immer bunter. Sie denken jetzt, warum macht sie das? Soviele Vorsätze... nein, nein, es sind keine wirklichen Vorsätze, es sind "to-do´s" oder "want-to-do´s" oder "like-do's" und leider auch "definitivly-to-do-do´s", alles quer durcheinander. Das ordne ich dann schön unter Rubriken wie "Family", "Events", "Visionen" oder "Garten" oder wer weiß was noch. Wie beim Bruchrechnen kürze ich dann alles Aufgeschriebene auf mehrere kleinere gemeinsame Nenner runter...Wenn ich mich dann wieder super fit fühle, hoffentlich am kommenden Feiertag, dann greife ich mir noch meinen Stapel Zeitschriften. Ich schneide aus wie eine Wilde, klebe wie eine Besessene meine Zeitungsausschnitte auf einen großen Karton und schwups liegen vor mir Ideen und Visionen für dieses Jahr. Und über allem steht unser Motto für dieses Jahr, das der Herr des Hauses und ich schon in der Silvesternacht gefunden haben: PUR. Wir wollen nur wenige Dinge in Angriff nehmen, diese aber bewusst und voller Engagement. Und was sich sonst noch so tut, dass erfahren Sie wieder hier, häufiger und öfter. Denn das steht auch auf meiner Liste: öfter Blog schreiben!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen wundervollen Jahresanfang! 


Keine Kommentare: