Mittwoch, 21. Oktober 2015

Bacchus Stuben Würzburg - lecker, lecker!

Wer mich kennt, weiß, dass bei mir die Liebe durch den Magen geht. Mit frischer, guter Küche kann man mich begeistern und ich posaune meine Erlebnisse dann gerne in alle Welt, schicke Rundmails an Freunde und empfehle neue Lokalitäten aus ganzem Herzen weiter. Dabei möchte ich betonen, dass da keinerlei DFB-Methoden oder Blatter-Praktiken im Spiel sind! Meine Begeisterung fußt alleine auf der Tatsache, dass ich rundum glücklich von einem aushäusigen Essen nach Hause gehe, Augenschmaus inbegriffen, und so einen Tipp einfach gerne weitergebe.
Genauso war das jetzt zum zweiten mal in den Bacchus Stuben in Würzburg. Diese unter Denkmalschutz stehende Stube in der Leistenstraße in Würzburg wurde behutsam renoviert und zwei engagierte, junge Gastronomen bieten dort eine leckere, frische Küche mit österreichischem Einschlag. Die Speisekarte ist erfreulicherweise überschaubar, was mir immer signalisiert: alles frisch. Wir haben in den Bacchus Stuben inzwischen Rahmgulasch, Tatar, gratinierten Ziegenkäse, Rindsboullion, echtes Wienerschnitzel, Lammhaxe mit Rosenkohl und Polenta, Kaiserschmarren und warmes Schokoküchlein probiert. Alle Speisen waren ausgezeichnet! Mein Favorit ist die geschmorte Haxe, butterweich, mit schönen, grünen Rosenkohlblättern! Eine wirklich ehrliche Küche, die nur mit frischen Zutaten daher kommt. So etwas unterstütze ich gerne mit positiven Kommentaren. Und hoffe, dass das kein Eigentor ist und wir in naher Zukunft trotzdem noch einen Platz bekommen und das kleine, feine Lokal durch meine "Werbung" nicht dauernd ausgebucht ist! Lecker, lecker!






Keine Kommentare: