Samstag, 23. Januar 2016

Der erste Ausflug im neuen Jahr

Jetzt sind Sie gespannt, oder? Der erste Ausflug...das könnte "Kinderwagenschieben" bedeuten oder Gassigehen mit einem Viecherl. Nix da! Der Titel soll nur die Jahreschronolgie fortführen: erstes Rezept...erster Ausflug. Und damit meine ich "Ausflug" wirklich im allerwörtlichsten Sinne und rein auf mich bezogen. Ja, ich war endlich mal wieder auf Achse! Die beste Freundin von allen hat eine tolle Ausstellung im Städel in Frankfurt ausgemacht...und so habe ich nach langer, deutlich zu langer Zeit endlich den klebrigen Hustensaft, traumatisierenden Hustentee und Couchentspannung gegen "Äktschen" eingetauscht. Bahnfahrten, wie gewohnt mit krasser Verspätung, Cappuccino im Pappbecher, Linseneintopf im Stehen in der Fressgasse bei Meyer's, eine großartige Städel Ausstellung, eiskalter Wind bei minus acht Grad in den Schluchten von Mainhatten. Im Tee-und Gewürzhaus Schnorr wie gewohnt sensationell verwöhnt und beraten worden - mein Grüntee Paradies! Was will man mehr?! Und ich beichte ... Denn JA, es gibt was zu beichten...im putzigsten, fantasievollsten Café in Frankfurt bin ich aller gesunden Januarkost zum Trotz schwach geworden: Aprikosen-Mandeltarte vom allerfeinsten! Die beste Freundin von allen hat sogar zwei, ich betone ZWEI Stücke Kuchenköstlichkeit verdrückt! Ich war ganz platt, denn sie fröhnt eigentlich erfolgreich dieser no-carb-Esserei und sieht auch beneidenswert jung aus in der neuen, alten Größe 38. Aber diesen Kuchen KANN man nicht widerstehen!! Wo dieses Schlemmerland zu finden ist? Der schöne Ort heißt "bitter & zart" und liegt in der Braubachgasse, unweit vom Römer. Und natürlich haben Sie haben recht. Dieser Blogeintrag hätte auch "Der erste Kuchen" heißen können. Oder auch "Detoxlight Teil 2"  ;-) Aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Und hier die Fotos vom Schokoladenparadies!









Keine Kommentare: