Freitag, 11. Oktober 2013

Mein Goldener Oktober im schönen Bayern

Unaufhaltsam trudeln sie der Erde entgegen,  die rot und gelb gefärbten Blätter. Im Sommer denke ich immer mit sehr verhaltener Emotion an den Herbst,...dass er nur nicht zu früh kommen möge. Wenn er dann aber herbei rauscht durch den Blätterwald, im Gepäck Kastanienfluten, Kürbis- und Pilzschönheiten und kuschelige Familientage, dann freue ich mich. 
Aufrichtig. 
Nein, nein... immer währende Sonne wie in Florida wäre nichts für mich. Ich geniesse diese vergängliche Stimmung des Herbstes, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen, die Winde, den Regen, den Temperatur-Sinkflug als Vorboten des Winters. Nur durch die Gegensätzlichkeiten der Jahreszeiten entfaltet auch der Herbst seine facettenreiche Schönheit.

Und meine Kochleidenschaft nimmt deutlich zu: heute Apfelkuchen mit Schmand, morgen Nudeln mit Pfifferlingsrahmsößchen und übermorgen Kürbiscremesuppe mit gutem steirischem Kürbiskernöl.

Am liebsten alles aus selbst gesuchten und selbstgefunden Zutaten. (Die Nudeln habe ich auch selbst gefunden ;-) ... im Supermarkt...)
Und da ich gleich schon wieder was Leckeres kochen will, gibt´s keine Worte mehr, sondern nur noch Bilder:  von meinem persönlichen, goldenen Herbst im schönen Bayern!







Keine Kommentare: