Montag, 29. Februar 2016

29.Februar 2016

An solch einem Tag MUSS man einen Post schreiben! Sollte ich 90 Jahre alt werden, dann wird es für mich noch weitere acht Mal solch eine Möglichkeit geben an einem 29. Februar einen Blogeintrag zu schreiben. Vorausgesetzt ich kann dann noch schreiben. Aber vielleicht muss ich im Jahr meines 90igsten Geburtstages dank Marc Zuckerberg einfach nur denken, was ich schreiben will  und der Blogeintrag erscheint automatisch. In genau dem Layout, was sich meine Gehirnzellen so wünschen und vorstellen. Oder eine andere künstliche Intelligenz sitzt am Rechner und schreibt für mich. Diktieren wäre dann quasi die letzte Rettung. Wobei, das geht ja auch heute schon. Diesen heutigen 29. Februar-Eintrag nutze ich für "Grüße". Da gratuliere ich einer Nachbarsdame zum 80.igsten Geburtstag! Wie sich was wohl anfühlt, wenn man nur alle vier Jahre richtig Geburtstag feiern kann?  Wie erklärt man das seinem Kind, wo man es doch irgendwie selbst kaum versteht, dass sich da innerhalb von vier Jahren ein ganzer Tag zusammenspart...
Ich schicke einen Gruß an unseren "zügelnden Sohn". Wer wie ich in der Schweiz gelebt hat, der weiß, dass mit "zügeln" das Wort umziehen gemeint ist. Und ich denke an die Tochter, die den letzten  freien Tag genießt, bevor sie dann morgen einen tollen, neuen Job antritt. Und dem Herrn des Hauses sage ich danke fürs leckere kochen, denn ich stehe seit Tagen von morgens bis abends im Atelier und arbeite mich in ein Thema rein. "Frauen und ihre Gärten". Am 7.Mai  sind meine Arbeiten in Berlin im Rahmen einer kleinen, feinen Ausstellung zu sehen. Save the date! 
Ziemlich persönlich und privat heute, nicht wahr? 
Ist ja auch ein besonderer Tag! ;-)

Keine Kommentare: