Montag, 13. April 2015

Gartensommerimpressionen

Vom Winter ging es irgendwie nahtlos über in den "Sommer"! Stühle raus, Grill raus! Winterklamotten wegpacken, käsige Arme bräunen...Sonnencreme...abgelaufen... der erste Campari und das erste Essen draussen: LANGERSEHNT!
Es blüht und kreucht überall. Die Kirschbäume sind eine wahre Pracht.  Der Lavendel treibt aus. Alle Hyazinthen, Tulpen, Narzissen und Scilla bringen endlich Farbe in den Garten. Die lilafarbenen  Aubrietakissen werden nachts schon wieder von Schneckeninvasionen heimgesucht,. Ich bin sauer, denn das bringt mich um den Abend ... ich sammle sie alle ab. Und ich sammle auch immer noch Kröten...nun schon seit vier Wochen. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn die Wanderung jetzt mal aufhört. Heute habe ich  "Ei-Schnüre" in unserem großen Brunnen gefunden. Da hat doch tatsächlich eine weibliche Kröte den Teich für gut befunden und nun schweben in langen Schlieren schwarze Punkte durchs Wasser. Das werden erst viele kleine Kaulquappen und dann viele kleine Kröten, die uns die nächsten Jahre immer wieder aufsuchen werden...  eigentlich war das nicht beabsichtigt, die Kröten sollten im Waldteich laichen. Da trage ich ja alle Tierchen hin, die ich allabendlich finde. Ein williges Paar ist mir da wohl durch die Lappen gegangen. Nun werde ich also meine Krötenstudien fortsetzen und Sie natürlich hautnah alles miterleben lassen!

Eine schöne Woche wünsche ich!


Blütenträume, endlich!


before and after  ;-)


Aubrieta :-)


die zukünftigen Kröten


daffodil :-)

im Garten von Frau M. ;-)

Keine Kommentare: