Mittwoch, 23. Juli 2014

Lavendel-Gedanken

Wilder Gedankensalat während des stundenlangen Lavendelschneidens:
(Auszug, unplugged)

- dieser wunderbare Duft!
- schade, schon vorbei die Blütezeit!
- wie großartig, dass ich bei herrlichem Sonnenschein Lavendel schneiden darf
- alles ist dieses Jahr früher dran, letztes Jahr habe ich erst Anfang August geschnippelt
- was für Plätzchen backe ich an Weihnachten 
- habe ich den Lavendel genug genossen?
- Bettina hat mir Lavendelhonig geschenkt, wo steht der bloß?
- ich brauche ne Pause, es ist ziemlich anstrengend
- uff, mich hat ne Biene gestochen, die arme hat  jetzt ihr Leben verwirkt
- was esse ich  nachher?
- die zweite Tetanusspritze von heute tut nicht so weh, wie die erste
- was für ein Glück, dass ich einfach am steilen Lavendelhang rumkraxeln kann, einfach so
- es sind mehr Hummeln als Bienen im Lavendel
- was macht wohl gerade Freundin G. in Kiel?
- ich bündle den Lavendel und mache eine "Kunstpause": Lavendelbündel als Kunst auf dem Rasen
- grün und lila passen so großartig zusammen
Freundin R. hat sich auch mit der Elektroschere in den Finger gesäbelt
- zuviel Lavendelduft im Haus ist nix
- wenn ich Lavendelblüten auf der Apfelwiese verstreue, ob dann dort Pflänzchen wachsen?
- eigentlich wollte ich den Neuseelandfilm auf Arte anschauen, aber ich muss mit dem Schneiden fertig werden, denn es soll regnen
- diese Ruhe im Garten!
- dieses Jahr trockene ich mehr Lavendel als sonst
- die Elektroschere stört, ich steige um auf die Handschere
- ich sollte Fotos der Lavendel Art auf Facebook hochladen
- das alkoholfreie Erdiger ist so erfrischend
- upps, erste Kommentare zu meiner Lavendel Art auf Facebook
- ich kann laufen, gehen, singen, tanzen, denken, lachen, weinen - alles frei und eigenbestimmt
- Gartenarbeit pustet meinen Geist durch
- noch drei Büsche
- ich nasche gleich etwas Käse
- es sind insgesamt ca. 800 Lavendelbüsche auf dem Grundstück verteilt
- fertig! Käse ich komme!














Keine Kommentare: