Montag, 21. Juli 2014

Sommerwochenend-update

Schreibfaul bin ich... wen wundert´s bei der Schwüle! Die letzten Wochen war vollgestopft mit Events, Grillabenteuern, Besuch von lieben Freunden, Einladungen bei lieben Freunden. Und alles kam zu kurz. War aber nicht schlimm. Gewohnte Pfade müssen auch verlassen werden. Am Wochenende dann wenigstens mal wieder ein Ausflug in meine Küche: ich habe echte Pavlova-Törtchen gemacht, diese zuckersüße Leckerei aus Eiweiß und feinstem Zucker. Nicht ganz durchgebacken, haben die Kerlchen einen Innenleben wie Marshmallows. Gefüllt mit süßer Sahne und Früchten zergehen sie auf der Zunge...
Damit ich da auch zwei und mehr von den Kalorienbömbchen verdrücken kann und natürlich auch, weil es leider schon "vorbei" ist: ich habe mal wieder stundenlang Lavendel geschnippelt. Eigentlich fangen die Sommerferien in Bayern erst an... im Garten haben die Ferien schon begonnen. Schade, aber so ist der Lauf der Dinge.

Ich winke und schnippel gleich weiter.

p.s. Mit dicken Lederhandschuhen, damit ich nicht wieder zum Doc muss wegen einer Schnittverletzung!
p.s. Die Hintergründe zu "Pavlova" gab´s schon mal an anderer Stelle im Jahr 2013







Keine Kommentare: