Sonntag, 21. August 2016

Schwammerlzeit

Es regnet, die Luft ist feucht und schwer, der Boden dampft. Was macht man an einem solchen herbstgetränkten Tag? Man geht "in die Pilze"! Wir haben uns zum Sonntagswandern aufgemacht in die fränkische Rhön. Kein Mensch war im Wald unterwegs, nur unglaubliche Mengen von Nacktschnecken in monströsen Größen.
Wahrscheinlich hat es jeder gewusst, nur wir nicht: diese rotbraunen Schleimwandler haben sich in unersättlicher Gier über alle Pilze hergemacht! Die wenigen essbaren Pilze waren bis auf den Stiel abgeschneckt! Nichtsdestotrotz: wir haben wunderbare Pilze gefunden, was für eine Vielfalt! Und wir hatten unglaublichen Spaß bei bayerisch weiß-blauem Himmel und überraschendem, strömenden Regen.  (Dank sei dem Hut aus Australien!) Der Strauß aus Wald- und Wiesenblumen steht inzwischen auf dem Tisch. 
Und essbare Pilze haben wir dann auch noch gefunden: 
beim Italiener auf der Pizza Funghi :-)

Sonntagsgrüße in die Welt!



















Keine Kommentare: