Sonntag, 15. Mai 2016

Pfingst-Mistwetter, mistiges Pfingstwetter ...trotzdem Erdbeerwetter...

Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder den lukullischen Genüssen zuwende. Kann ja auch was mit Kunst zu tun haben, denn man kann ja auch kunstvoll kochen, anrichten oder arrangieren. Heute jedoch noch kein weiteres Rezept, denn ich bin faul, richtig faul... jedoch  eine kleine Fotostrecke über etwas suuuuper praktisches, was ich mir selbst geschenkt habe und was ich inzwischen lieben gelernt habe.

Also folgende Frage an Sie am trüben Pfingstsonntag: WAS IST DAS?:




Sie können das nicht richtig erkennen? Das sind Erdbeeren in einer italienischen Keramikschale!

Und links daneben liegt WAS?



Sie wissen nicht, was das ist? 
Also den genauen Titel kenne ich auch nicht... ;-)
Nennen wir es mal "snappy" oder "Erdbeerentstieler " oder "Erdbeerentstrunker" oder "Erdbeergrünentferner" oder "Stielchenentferner"...

Jedenfalls funktioniert das Teil grandios, wie eine Art Pinzette oder Zeckenzange. Auf das grüne Ende gedrückt, schon öffnen sich vorne keine Greifarme, rein in den Erdbeerestielansatz, grünes Ende loslassen und vorsichtig das ganze kleine Gerät drehen. Schon ist das grüne Erdbeerstielchen perfekt draußen!  Schluß mit Erdbeergrün und Erdbeermatsch unter den Fingernägeln...
Hier die Detailfotos. Bin ganz verliebt in mein kleines, rotpinkes Küchenhelferlein!!

Die Erdbeerzeit kann kommen! 





(funktioniert übrigens auch bei Tomaten!)



Keine Kommentare: