Montag, 18. April 2016

Frühlings-Tapas!


Damit ich für die Ausstellung in Berlin malen kann...hat der Herr des Hauses die Arbeit in der Küche übernommen. Und was da herauskam, das ist wahre Tapas-Kunst! Ich war total aus dem Häuschen!Fotos anbei und ganz unten: in Kurzform der Text zu den einzelnen Köstlichkeiten. Nach dieser Sensation habe ich gemalt wie in Trance... ;-)...was nicht nur am Cremant lag...







Confit von der Frühlingszwiebel ausgelassen in Zirbenschnaps und Preiselbeeren auf butter-geröstetem Laugenbrot mit Kanzi-Apfel

Hausgemachter Frischkäse auf Sonnenblumenkernbrot, geröstet in italienischem Olivenöl mit wildem Garten-Schnittlauch

Dito mit frischem Bärlauch und wahlweise auch mit Thymian ...

Handgeangelter Lachs auf Zitronenmelisse und frischem Kren 

Mousse vom frischen Thunfisch auf Zitronengras und frischem Kren

Solei mit Dijon Senf und Frühlingskräutern aus dem eigenen Garten

Bergkräuterkäse in Würfeln mit Paprikagewürz

Traditioneller Jamon Iberico de bellota mit Tomaten auf Knoblauch-Röstie und spanischem Olivenöl 

Cambozola Grand Noir auf Koblauchbrot und Olive

Spreewald Gurken auf fränkisch (hiegeläscht und noi d'mid) ;-)

Apfel in Zitrone fermentiert mit hausgemachter Marmelade

Total normale Tomaten mit Mozzarella ;-)



Keine Kommentare: