Mittwoch, 6. Mai 2015

Spargel zum zweiten - schnelles Essen!

Schon lange habe ich kein so richtiges Rezept mehr gepostet, so mit Zutatenliste etc.  Also dann:

Grünspargel
Eier
Tomaten
Käse
Zwiebeln
Lauchzwiebeln
Gewürze nach Gusto


Butter oder Ghee in einer Pfanne zerlassen, darin Spargel (von den Enden befreit und in Stücke geschnitten) anbraten und ca. 10 Minuten dünsten lassen. Kleingeschnittene Zwiebeln und Lauchzwiebeln dazugeben und mit braten. Dann eine Mischung aus Eiern (mindestens 4 Stück) , Gewürzen (ganz nach Wunsch asiatisch, italienisch oder currylastig) und Pfeffer schaumig schlagen und drüber gießen. Alles stocken lassen bei niedriger Temperatur. Wenn das Ganze schon etwas fest ist die in Scheiben geschnittenen Tomaten und den Käse drauflegen. Wenn der Käse geschmolzen ist, ist auch das Ei fertig.
Ich selbst streue dann noch gegen Ende der Garzeit großzügig frische Gartenkräuter drüber. Dazu gibt es reichlich Salat. Ich liebe den Frühling mit seinem frischen Grünzeug! Bon Appetit!

P.s. Die nächsten Tage verwende ich zum Kochen unser "Unkraut"... das wird spannend! Ich werde berichten und aus diesem Grunde auch giftige Kräutlein stehen lassen...  ;-)






Keine Kommentare: