Dienstag, 30. Juli 2013

Sommerdrink sucht Namen!

Die heißen Nächte liegen hinter uns, die Sahara Hitze hat sich gen Osten verzogen, die Gewitter/Hagelstürme/Windböen haben ihre Spuren hinterlassen, alles riecht feucht und dampft. Und nun? Uff, eine neue Welle hoher Temperaturen ist angekündigt..
Petrus hat es nicht leicht es uns Recht zu machen...mal zu heiss, mal zu warm. Aber: nörgeln gilt nicht, denn es ist Sommer! Ich selbst freue mich über Sonnenstrahlen deutlich mehr als über Miesnickel-Wetter...und speichere die Wärme für die Herbst-Winter-Zeit. Und die kommt schneller als gedacht! Haben Sie schon gemerkt, es wird wieder früher dunkel! Schock!

Meine heutige deutliche Ambition, ganz britisch small Talk zum Thema Wetter zu zelebrieren,will ich schnell im Keim ersticken und Sie lieber zur Anfertigung eines sommerlichen Drinks anregen:

Rezept
Man nehme 1/8 gut gekühlte Wassermelone, 1/2 l Wasser, 1 Limette und Basilikum oder Thymian nach Belieben. Melonenstücke, Limettensaft, Basilikum und Wasser in einen Mixer geben, brrrrrr... und fertig!Schlürf, schlürf...(nichts für ungut, aber ich durfte früher keine Mickey mouse Hefte lesen... das lebe ich jetzt immer mal wieder aus ...)

Mir fehlt noch ein Name für den Drink und ich freue ich über Vorschläge!
Also ran an den Mixer, damit Sie wissen, wovon ich rede!

Ich grüsse am vorletzten Juli Abend!




4 Kommentare:

Majinvoodoon hat gesagt…

Mmmmh, lecker,lecker! Vielleicht "The fantastic melon "

Majinvoodoon hat gesagt…

Oder besser " Summerpleasure", denn das isses sicher!

Unknown hat gesagt…

Oh wie süß, summerpleasure gefällt mir sehr gut! Danke Majinvoodoon!

Die m hat gesagt…

Sehr schön,

Lese gerade deinen Blog, auf der Terrasse. Dabei fällt mir ein wie du deinen Drink nennen könntest:
Balkone! Oder Balcone! Ist Italienischer.
BAsiLiCum MelONe, limettE

Da hat man in dem Wort auch schon die Zutaten und den Ort wo man es am besten genießen kann.