Freitag, 26. Juli 2013

Das Heimerle

Wie komme ich auf die Idee an einem Freitagabend bei Affenhitze einen Blog ins Leben zu rufen und einen ersten kleinen Post zu schreiben?
Ganz einfach, weil an meinem Computerplätzchen ein kühles Lüftchen weht und die Brillengläser nicht mehr komplett beschlagen!
Und weil ich ENDLICH meine Idee umsetzen will und weil ein Sommer-Freitagabend sich dafür genau richtig anfühlt.
Alle anderen, also ich weiß nicht so genau, wen ich damit meine, halt alle anderen außer meiner Wenigkeit, also wie gesagt alle anderen sitzen, bzw. schwitzen bestimmt draußen gemeinschaftlich auf Balkons, in Gärten oder auf einer der zahlreichen Strandparties.
Ich sitze zu Haus.
Nein, nicht mit Mitleid werfen! Mir geht´s super gut dabei!! Betonung auf super und gut. Warum sollte es auch nicht? Ich gehöre zu der Gattung der "Heimerle". Dabei handelt es sich sowohl um ein Lebewesen als auch um ein Kleidungsstück, von letzterem an anderer Stelle.
Also, was ist ein Heimerle? Bald wird man das sicher bei Wikipedia nachlesen können, denn diese Spezies ist gerade erst entdeckt worden und hochinteressant. Das Heimerle ist ein menschlichen Wesen gleich welchen Geschlechts, dass immer von großen Reisen träumt, von Ausflügen und Events. Ja, das Heimerle studiert stundenlang Internetseiten, kennt  deshalb weltweit die besten Hotels, die günstigsten Flüge, die tollsten Abenteuer.
Und nachdem das Heimerle die Reisedaten festgelegt hat, alles geplant hat und es ans buchen geht oder ans Fertigmachen für einen Theaterabend oder eine night-out, da beschließt das Heimerle plötzlich, dass es doch nicht weg will in die große weite Welt. Es will lieber DAHEIM bleiben.
Und genau aus diesem Grunde bin ich heute Abend sehr glücklich, denn das Heimerle in mir hat dem Freilichttheater widerstanden, hat die afterwork-Party ignoriert und weiteren Grill-Events und Nachbarschafts-Umtrunken entsagt. Genau, Sie haben es erraten:  ich bin glücklich zu Hause geblieben.
Und ich stehe dazu: ich bin sooo gerne zu Hause, habe immer was zu tun - auch wenn ich keine Blogs ins Leben rufe - und krusche einfach gerne zu Hause rum. Mir fällt immer etwas ein, was ich tun könnte und wenn es nach mir ginge, bräuchte ich noch viel mehr Zeit fürs "Daheim-Sein". Rezepte erfinden, leidenschaftlich gärtnern, bügeln (ja- auch bügeln!), ordnen oder räumen, neue Putzmittel entdecken, Schmetterlinge fotografieren, Briefpapier und Füller wieder entdecken, Einladungen organisieren, Freunde bewirten, alle diese wunderbaren Sachen müssen einfach mal zu Papier, pardon zu Blog gebracht werden. Finden Sie doch auch, oder?
Ich winke am Abend!


Keine Kommentare: