Mittwoch, 30. November 2016

Plätzchen und Co.

Es gibt so viele wunderbare Rezepte, dass es mir nicht wirklich sinnvoll erscheint, weitere "Geheimrezepte" zu posten. Zumal die ganz klassischen Rezepte einfach die besten sind. Die angepriesenen amerikanischen "cookies mit Karamell" zum Beispiel sind nix geworden. Entweder wurde das halbe Karamellbonbon im Keks erst weich und nach dem Abkühlen wieder knüppelhart. Auch das extraweiche Milchkaramellfudgeteil wurde sofort hart beim backen, wahrscheinlich, weil die Feuchtigkeit verdunstete. Der Zahnarzt lässt grüßen. 
Also bleibe ich bei Kipf und Co.
Meine Favoriten dieses Jahr? Printen mit dem unvergleichlich würzigen "Weihnachtsgeschmack" von Nelken, Zimt und Kardamom, Vanillekipferl, Husarenkrapfen mit Sanddorngelee, Baseler Leckerli in Rautenform (wie früher zu Hause), Kokosmakronen und Ausstecherchen mit bunten Streuseln. Und natürlich:  selbstgebacken.

Eine schöne erste Adventswoche!




p.s. Wenn einer weiß, wie das mit dem 
Karamell-Innenleben in amerikanischen cookies geht: 
ich freue mich über Tipps!

Keine Kommentare: