Dienstag, 7. Juli 2015

Es quält....

Seit ein paar Tagen quält mich was. Genauer gesagt: die Hitze quält mich. Die Brille beschlägt ständig, die Klamotten kleben, duschen nützt nur kurz was, Hände geben vermeide ich. Zitronenwasser schlürfe ich literweise. Schon wenn ich aufstehe, frage ich mich, warum das sein muss: es geht schon wieder Richtung 40  Grad! Es ist in Deutschland heißer als in Dubai! Wir haben einen wunderbaren Event geplant, ein Grillfest, weil der Sohn des Hauses runde 30 Jahre alt wird. Ich habe das Gefühl, ich werde selbst gegrillt...von diesem Wetter. Unsere Bleibe kann nicht mal nachts  runter gekühlt werden. Durch die sperrangelweiten Fenster  kommt nicht der kleinste, frische Hauch rein. Nur eine niedliche Fledermaus verirrt sich im Schlafzimmer, ebenso überrascht wie ich. Als ich dort das Licht anmache, flattert der kleine Batman irritiert und aufgeregt seine Kreise. Erst in neuerlicher Dunkelheit findet er den Weg nach draußen. Und morgens verirrte sich ein Gartentrotschwänzchen nach drinnen und sitzt auf der Küchentheke. Die Luft die letzten Tage: dick und undurchlässig wie pappiges Weissbrot. Aber heute morgen, da war alles anders. Dank Gewitter war die Luft runtergekühlt.  Auf 18 Grad. Mist, ich habe so was von gefroren und mir sofort einen Pullover übergeworfen! Wer von fast 40 Grad kommt, der friert bei 18 Grad gewaltig. Warum kann sich nicht alles auf eine schöne mittlere Temperatur einpendeln? Ach... ich wollte ja nicht ins kollektive Jammern einfallen. Aber ich friere! Punkt.

Keine Kommentare: